Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Nachruf Prof. Kurt Reents

Dienstag, 28. August 2018 14:00
P. Nawrocki

Vergangene Woche verstarb im Alter von 91 Jahren Prof. Kurt Reents.

Kurt Reents war in den frühen 1960er Jahren als Lehrer am Aachener Couven-Gymnasium tätig und wechselte später in die Sportlehrerausbildung am Institut für Leibesübungen der RWTH Aachen. Sein Schwerpunkt war die Sportart Leichtathletik, in der er zahlreiche Lehrer und Übungsleiter aus- und fortbildete.

Nach der Fusion der Verbände Niederrhein und Mittelrhein im Jahr 1973 übernahm Prof. Reents im Sportausschuss des neuen Leichtathletik-Verbandes Nordrhein die Funktion des Lehrwartes. Diese Funktion bekleidete er über viele Jahre auch im Vorstand des Leichtathletik-Kreis Aachen.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Traueranzeige aachen-gedenkt.de