Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

WM-Norm für Frederik Ruppert beim Meeting in Turku/Finnland

Donnerstag, 16. Juni 2022 09:00
P. Nawrocki

Hindernisläufer Frederik Ruppert (SC Myhl LA) hat wieder zugeschlagen! Gut zwei Wochen nach seinem Rennen in Oordegem/Belgien, bei dem er seinen Hausrekord auf 8:23,38 min steigerte und die EM-Norm unterbot, lief er bei den Paavo Nurmi Games in Turku/Finnland am 14. Juni zu einer neuer Bestzeit.

Nach 8:15,58 min überquerte Frederik jubelnd die Ziellinie. Diese Steigerung bedeutet neben Vereins- und Regionsrekord auch Platz neun der ewigen deutschen Bestenliste sowie die WM-Norm für die Titelkämpfe ab dem 15. Juli im Läufermekka Eugene/USA.

Herzlichen Glückwunsch & viel Erfolg bei den kommenden Meisterschaften!


Beim Jump'n'Run-Meeting der LGO Dortmund lief ein weiterer Hindernisläufer der Region Südwest zur Norm für eine internationale Meisterschaft.
Jonas Patri (Aachener TG) unterbot in 5:53,40 min über 2.000 m Hindernis den Richtwert für die U18-Europameisterschaften, die vom 4. bis 7. Juli in Jerusalem ausgetragen werden. Den Vereinsrekord steigerte Jonas erneut, zur Bestmarke der Region sind es noch vier Sekunden.

Bericht bei der Aachener TG
Ergebnisse Dortmund