Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Gründung Regionsjugend

Mittwoch, 07. Februar 2018 14:20
C. Hund

Am Freitag, 26. Januar 2018, wurde die Gründungsversammlung für die Regionsjugend der Region Südwest im Rathaus in Eschweiler abgehalten. Die Region Südwest ist der Zusammenschluss der Kreise Aachen, Düren, Euskirchen und Heinsberg. Da die Jugendversammlung, im Gegensatz zu anderen Regionen, vor die Regionsversammlung geschaltet wurde, waren auch viele Delegierte der Vereine anwesend. Bei den Wahlen konnten, mit Ausnahme des Männlichen Jugendsprechers, alle Posten besetzt werden.

So wird Felix Jung künftig Vorsitzender des Jugendausschusses sein. Felix ist bei der DJK Elmar Kohlscheid und der LGO Euskirchen/Erftstadt und war bisher Jugendausschussvorsitzender im Kreis Aachen. Durch die Wahl zum Jugendausschussvorsitzenden ist Felix auch Mitglied im Jugendausschuss des LVN. Künftig wird der Posten der stellvertretenden Vorsitzenden von Christina Joachims ausgeübt. Christina kommt vom SC Myhl Leichtathletik und war bisher Jugendsprecherin im Kreis Heinsberg. Das Wahlamt I wird von Johannes Mahlberg ausgeübt. Johannes ist beim TuS Chlodwig Zülpich zu Hause und war bisher Jugendausschussvorsitzender im Kreis Euskirchen. Das Wahlamt II wird von Anja Deckers ausgeübt. Anja ist beim SC Myhl Leichtathletik beheimatet und war im Kreis Heinsberg viele Jahre Jugendausschussvorsitzende und Vorstandsmitglied. Und als einzige Region wird es bei uns zwei Jugendsprecherinnen geben. Zum einen wurde Helena Imdahl vom Birkesdorfer TV gewählt. Helena war bisher im Kreis Düren als Jugendsprecherin im Jugendausschuss vertreten. Ein Neuling im Jugendausschuss ist Christelle Younga von Dürener TV. Christelle hatte bisher noch keinen Posten im Jugendausschuss besetzt und wird künftig die zweite Jugendsprecherin sein.

Ein männlicher Jugendsprecher konnte bisher noch nicht gefunden werden. Interessierte können sich gerne an Felix Jung wenden, damit der Jugendausschuss vervollständigt werden kann.

Der Jugendausschuss wird nun seine Arbeit aufnehmen und steht euch für Fragen gerne zur Verfügung.